AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 


Über die Lebens- Stress- und Gesundheitsberatung, sowie ayurvedische Anwendungen, Fußzonenmassage und Klangmassage durch 
 
Praxis für Entspannung & innere Balance 
Stefanie Maselli 
Kirchplatz 4
97267 Himmelstadt



1. Stefanie Maselli verwendet in ihren Beratungen Anwendungstechniken der angewandten Kinesiologie, dem Ayurveda, Fußzonenmassage, Klangmassage und dem Neurolinguistischen Programmieren. Durch die vermittelten Anwendungstechniken soll psychisch bedingter Stress abgebaut, die Lebensbalance und der energetische Zustand der Körpers verbessert sowie die Gesundheit und das Wohlbefinden allgemein gefördert werden.

2. Es handelt sich nicht um Verfahren oder Heilmittel zur Behebung oder Linderung von Leiden bzw. Krankheiten. Es werden keine Krankheitsdiagnosen oder Behandlungen durchgeführt.

3. Sollten bei einem Klienten konkrete Krankheitsbilder bestehen oder vom Klienten vermutet werden, so wird darauf hingewiesen, dass zu deren Diagnose und Behandlung Personen der Heilberufe, also Ärzte und u.U. Heilpraktiker berufen sind. Die Praxis für Entspannung & innere Balance ist keine medizinische oder therapeutische Praxis, daher liegt es in der Verantwortung jedes Gastes selbst, sich bei Erkrankungen beim Arzt zu informieren, ob eine Anwendung erlaubt ist.
Anwendungen erfolgen immer auf eigene Verantwortung.


4. Die von Stefanie Maselli durchgeführten Beratungen/Anwendungen ersetzten keine medizinisch notwendige Heilbehandlung, sie dienen allein den in Absatz 1 genannten Zwecken.

5. Wenn im Rahmen der ganzheitlichen Gesundheitsberatung Organe, Körperteile oder Körperfunktionen benannt werden, so hat diese Benennung nur symbolische Bedeutung und ist keine Beurteilung oder Diagnose des konkreten Zustands oder die konkrete Funktion des Organs oder Körperteils.

6. Datenschutz: Ich versichere, dass ich sämtliche Daten meiner Klienten nicht an Dritte weitergebe und absolut vertraulich behandle. Selbstverständlich erteile ich meinen Klienten jederzeit Auskunft über ihre gespeicherten Daten und werde diese auf Wunsch umgehend und dauerhaft löschen.

7. Die Preise: beziehen sich auf die gesamte Anwendung (Vorgespräch, Anwendung, Nachruhezeit, Nachgespräch). Bitte erscheinen Sie aus Rücksichtnahme auf die Klienten vor und nach Ihnen immer auf den Punkt.
Da ich ohne Empfangspersonal arbeite ist der Gast der gerade seine gebuchte Zeit bei mir verbringt erste Priorität.

8. Preise und Bezahlung: Die Bezahlung hat grundsätzlich vor oder nach der Anwendung zu erfolgen. Sie können mit einem Gutschein, per EC-Karte, Apple/Google-Pay oder in bar in der landesüblichen Währung (Euro) bezahlen. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Quittung. Gemäß §19 kein Ausweis von Umsatzsteuer. Eine Abrechnung mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung und Beihilfe ist leider nicht möglich. Meine aktuellen Preise finden Sie auf der Webseite www.stefanie-maselli.de Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der neuen ihre Gültigkeit.

9. Termine und Rücktrittsmodalitäten: Termine sind verbindlich und können per Telefon vereinbart werden, der Termin ist erst dann verbindlich, wenn ich diesen bestätigt habe. Geforderte Kürzungen der Anwendungszeit werden mit dem vollen Anwendungspreis verrechnet. Bei Verspätung zu einem Termin, reduziert sich die Anwendung entsprechend. Bei einer Verspätung länger als 15 Minuten darf dem Klienten 100% des gebuchten Termins in Rechnung gestellt werden. Der Klient ist zur Zahlung der Rechnung verpflichtet.

Für eine vereinbarte, aber nicht in Anspruch genommene Leistung hat der Kunde keinen Ersatzanspruch. Ein Rücktritt muss stets rechtzeitig telefonisch (Anrufbeantworter) erfolgen. Eine Stornierung bis zu 48 Stunden vor dem gebuchten Termin bleibt kostenfrei. Sollte der Klient nach dieser Frist von 48 Stunden seinen Termin stornieren oder nicht zum vereinbarten Termin erscheinen, obliegt es der Kulanz meinerseits, einen Ersatztermin zu vereinbaren oder die vollen Kosten zu erheben. Gutscheine verfallen bei Abwesenheit ersatzlos.

10. Sonderregelungen Coronapandemie
Laut Stand Mai 2020 wurde in der Praxis das Hygienekonzept aktualisiert.
Aufgrund der gesonderten Regelungen bin ich dazu verpflichtet darauf zu achten, dass die Klienten sich in der Praxis entsprechend des Hygienekonzepts verhalten: Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung beim Betreten und während des Aufenthaltes in der Praxis, sowie weitere Hygienemaßnamen (Handhygiene, Sicherheitsabstand, etc.)
Bei Krankheitsanzeichen/Erkältungssymptomen sagen Sie den Termin bitte rechtzeitig ab!
Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.
Entsprechende Hinweise liegen in der Praxis aus.